Alex Brazel (links) und Niko Weimer wurden nach dem letzten Heimspiel gegen den SV Ennetach (0:2) verabschiedet....

Alexander Brazel und Niko Weimer beenden ihre Laufbahn

 

Nach dem letzten Heimspiel gegen den Meister SV Ennetach (0:2) wurden zwei verdiente TSV Akteure von Abteilungsleiter Michael Eberle verabschiedet.

Ein herzliches Dankeschön geht an Alex Brazel (kam in der Saison 2006/2007 vom TSV Ödenwald-stetten zum TSV) und Niko Weimer (seit der Saison 2001/2002 aktiv für den TSV) für den vorbildlichen Einsatz.

Rene Uhland ist nach seiner schweren Knieverletzung aus der Partie beim SV Renhardsweiler wieder auf dem Weg der Besserung. Weiterhin gute Genesung......

 

Vorschau

Kreisliga A Donau Staffel 2

29.Spieltag

Sonntag, den 31. Mai 2015  15.00 Uhr:

13.15 Uhr: Vorspiel der Reserven

Platz beim TSV Vereinsheim

                                                                                                   

TSV Trochtelfingen – SV Ennetach 

Während beim TSV die Konturen für die nächste Saison schon so langsam sichtbar werden, so bleiben alle Verantwortlichen an Bord ist die Situation beim SV Ennetach klar. Ein Dreier und der Aufsteiger marschiert von der Kreisliga B durch in die Bezirksliga. Die Euphorie die in Ennetach für die Partie in Trochtelfingen herrschen wird geht von den Zuschauern her in Ordnung. Die Mannschaft geht aber sicher konzentriert zu Werke und wird nach einer Anlaufphase zu seinem Spiel finden.

Hinspiel: 1:3                                                                  

(Quelle: Schwäbische Zeitung)

TSV Routinier Alexander Brazel stand nach seiner Schulterverletzung wieder in der Startelf gegen den FV Weithart......

TSV Aktuell -TSV Aktuell

 

TSV Trochtelfingen-FV Weithart  2:3 (1:3)

Im Nachholspiel gegen den FV Weithart verpasste der TSV die Chance die ersten drei Punkte im Jahr 2015 zu ergattern und nochmals ein Signal im Kampf um den Klassenerhalt auszusenden. So aber muss man im TSV Lager schon auf ein kleines Fußballwunder im Kampf um den Klassenerhalt hoffen.

Das Team von Andi Abele ging in der 23.Spielminute durch Furkan Uysal, von Durim Ademaj in Szene gesetzt, mit einem abgefläschten Schuss aus halbrechter Position in Führung und war bis zu diesem Zeitpunkt die klar bessere Elf. Dann aber gelang dem bis dahin klar unterlegenen, auf dem Abstiegsrelegationsplatz liegenden Gast, nach einem Eckball durch Mike Senft der Ausgleich (28.). Zwei weitere Standardsituationen waren Ausgangspunkt für die Vorentscheidung. Michael Eberhard (35.) und wiederum Mike Senft (45.) trafen freistehend per Kopf zur Vorentscheidung und stürzten das Abele Team ins Tal der Tränen. Nach dem Pausenpfiff zeigte Schiedsrichter Andre Dorn aus Gomadingen nach einem Foul an Robin Strobel auf den Punkt. Durim Ademaj verwandelte den Strafstoß und erzielte sein achtes Saisontor (64.). Trotz weiterem Anrennen der TSV Elf gelang aber der erhoffte Ausgleich nicht mehr. In der Nachspielzeit versagte der ansonsten gut leitende Unparteiische der Heimelf den zweiten Strafstoß, als wiederum Robin Strobel regelwidrig im Strafraum gestoppt wurde.

TSV Trochtelfingen:

Michael Dziemba-

Weimer-Hirlinger (71. Paul)-Stork-Ibinli-Uysal-Strobel-Uhland-Brazel-Bekim Ademaj (60. Buckel)-Durim Ademaj

Bank: Abele-Lazzara-Philipp

Tore: 1:0 Furkan Uysal (23.)-1:1 Mike Senft (28.)-1:2 Michael Eberhard (35.)-1:3 Mike Senft (45.)-2:3 Durim Ademaj (64./FE)

Schiedsrichter: Andre Dorn (Gomadingen)

Zuschauer: 80

 

*****

Das ausgefallene Nachholspiel vom 2.April gegen den SV Sigmaringen wurde neu terminiert und findet am Donnerstag, den 30.April mit Spielbeginn um 18.30 Uhr statt. Die Reserven holen ihre Begegnung am Dienstag, den 28.April 2015 mit Spielbeginn um 18.30 Uhr nach. Beide Partien werden auf dem Platz beim TSV Vereinsheim angepfiffen.

 

 

Manuel Hirlinger mußte nach einer Notbremse in der 27.Spielminute mit Rot vom Feld......

Sonntag, den 29.März 2015 15.00 Uhr:

Kreisliga A Donau Staffel 2 / 21.Spieltag

TSV Rulfingen-TSV Trochtelfingen 6:0 (4:0)

13.15 Uhr: Vorspiel der Reserven ausgefallen (3:0 Wertung)

 

Bereits zur Pause war die Partie beim aktuell Vierten der Tabelle praktisch entschieden. Vier Treffer erzielte der Gastgeber und kam mit dem böigen Wind deutlich besser zurecht als das stark abstiegsgefährdete Abele Team. In Unterzahl, Manuel Hirlinger sah wegen einer Notbremse bereits in der 27.Spielminute die rote Karte, hatte der TSV Trochtelfingen wenig Möglichkeiten die Überraschung (1:1) aus der Vorrunde zu wiederholen und rutschte durch die hohe Niederlage auf den letzten Tabellenplatz ab.

Bereits am Donnerstag gastiert dann im ersten Nachholspiel der SV Sigmaringen in Trochtelfingen. Alles andere wie ein erhofftes Erfolgserlebnis würde die Elf von Andreas Abele noch weiter in Zugzwang versetzen. Am Ostermontag gastiert der TSV in einem weiteren Nachholspiel beim SV Herbertingen ehe dann der Tabellennachbar SV Hoßkirch in Trochtelfingen seine Visitenkarte abgibt.

TSV Trochtelfingen:

Michael Dziemba-

Weimer-Hirlinger-Hirrle-Rene Uhland-Wacker-Strobel (75. Lazzara)-Uysal (85.Philipp)-Boppenmaier-Thiedig (46.Bekim Ademaj)-Durim Ademaj

TSV Bank: Abele-Paul-Markus Ritz

Trainer: Andreas Abele – Mannschaftskapitän: Jonathan Wacker

Tore: 1:0 Alfred Beck (10.)-2:0 Alfred Beck (12.)-3:0 Christof Parlow (FE) (27.)-4:0 Christian Stark (33.)-5:0 Christof Parlow (72.)-6:0 Patrick Hoppe ((81.)

Besondere Vorkommnisse: rote Karte: Manuel Hirlinger (27./Notbremse) – Gelb/rot: Marco Hirrle (80.)

TSV Routinier Alexander Brazel fehlt mit einer Schulterverletzung zum Auftakt nach der Winterpause und fällt längere Zeit aus.....

Gute Voraussetzungen fand die Elf von Trainer Andi Abele zum Abschluss der Vorbereitung auf die anstehende Restrunde in der Kreisliga A Donau Staffel 2 beim Kurztrainingslager in Neufra/Donau vor. Nach den Trainingseinheiten auf dem Kunstrasenspielfeld konnte die Abele Elf im abschließenden Blitzturnier gegen den FV Neufra 2 und den VfL Munderlingen 2 vom Ergebnis her nicht überzeugen und verlor beiden Partien mit 2:0 und 4:1. Den einzigen TSV Treffer erzielte dabei Rene Uhland.

Im ersten Pflichtspiel nach der Winterpause am 22.März 2015 erwartet der TSV Trochtelfingen den SV Bolstern. Der Tabellenfünfte der Liga geht als klarer Favorit in den anstehenden Pflichtspielauftakt 2015 und kann auf den hohen 7:1 Erfolg aus der Vorrunde zurückblicken. Beim TSV gilt es trotz der nicht gerade überzeugenden Testspielresultate entsprechend motiviert und mit Selbstvertrauen die schwere Aufgabe anzugehen. Wenn die Tagesform nach der langen Pause stimmt, ist die Abele Elf nicht chancenlos und kann durchaus für die Überraschung sorgen, ehe es dann zum nächsten schweren Spiel und zu einem weiteren Spitzenteam nach Rulfingen geht.

Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Platz beim TSV Vereinsheim.

Das Vorspiel der Reserven fällt aus !!!

 

Vorschau Schwäbische Zeitung:

In der Winterpause hat sich beim TSV nichts getan. Das Vertrauen schenkt die Abteilungsführung weiterhin Andreas Abele der seinen vor allem jungen Spielern nichts mehr sagen muss. Jeder hat die Vorrunde hautnah erlebt und mit den 11 Niederlagen auch gesehen wie die 11 Punkte zustande gekommen sind. Gegen Bolstern auf eigenem Gelände soll auf jeden Fall nicht das Vorrundenergebnis herausspringen. Bolstern macht jetzt schon Nägel mit Köpfen und hat mit Trainer Scherer verlängert. Moralisch auf einem sehr guten Niveau will man aus Trochtelfingen drei Punkte mitnehmen. Traditionell waren es immer enge Spiele und diesmal?—Hinspiel 1:7

 

weitere Termine in der Vorschau:

Sonntag, den 22.März 2015 15.00 Uhr:

Fortsetzung Rückrunde 2014/15/ 20.Spieltag

TSV Trochtelfingen-SV Bolstern  0:3 (0:0)

13.15 Uhr: Vorspiel der Reserven  ausgefallen

Platz beim TSV Vereinsheim

Sonntag, den 29.März 2015 15.00Uhr:

21.Spieltag

TSV Rulfingen-TSV Trochtelfingen  6:0 (4:0)

13.15 Uhr: Vorspiel der Reserven  3:0 (Wertung)

Sportgelände in Rulfingen

 

Alle Nachholspiele im Überblick:

Donnerstag, den 2.April 2015  18.00 Uhr:

TSV Trochtelfingen-SV Sigmaringen  abgesagt (schlechte Platzverhältnisse)

Reserven am Montag, den 30.März 2015 um 18.00 Uhr  ausgefallen

Ostermontag, den 6.April 2015  15.00 Uhr:

SV Herbertingen-TSV Trochtelfingen

13.15 Uhr: Vorspiel der Reserven

Donnerstag, den 23.April 2015  18.30 Uhr:

TSV Trochtelfingen-FV Weithart

 

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans im Kampf um den Klassenerhalt in der A-Liga Donau Staffel 2.

Das Team um TSV Kapitän Jonathan Wacker verlor das erste Testspiel der Wintervorbereitung beim A-Ligisten TSV Ofterdingen II

Samstag, den 21.Februar 2015 

16.00 Uhr

Kunstrasenspielfeld Schönbergstadion Pfullingen

Testspiel

VfL Pfullingen II-TSV Trochtelfingen   abgesagt !!


Sonntag, den 22.Februar 2015  14.00 Uhr

TSV Ofterdingen II-TSV Trochtelfingen 6:0 (4:0)

Kunstrasenspielfeld in Ofterdingen

 

Trotz der 6:0 Niederlage auf dem Kunstrasenspielfeld in Ofterdingen war TSV Coach Andreas Abele, der im TSV Gehäuse Premiere feierte, die etatmäßigen Torspieler des Doanau A-Ligisten waren mit Grippe außer Gefecht gesetzt, mit dem ersten Auftritt nach der langen Pause (das letzte Spiel datiert vom 22.November 2014 !) nicht unzufrieden und bemängelte lediglich die schlechte Torchancenverwertung gegen den Tübinger A-Ligisten.

TSV Trochtelfingen:

Andreas Abele-

Antonio Lazzara, Manuel Hirlinger, Nikolaj Weimer, Furkan Uysal, Jonathan Wacker, Rene Uhland, Raphael Buckel, Durim Ademaj, Bekim Ademaj, Alexander Brazel

Bank: Metin Tarakci, Sinan Özdemir, Panagiotis Kappas

Trainer: Andreas Abele - Mannschaftskapitän: Jonathan Wacker

 

Das nächste Testspiel bestreitet die Abele Elf am Samstag, den 7.März 2015 um 14.30 Uhr auf dem Gönninger Kunstrasenspielfeld gegen den C-Ligisten TG Gönningen II.

 

Im ersten Pflichspiel nach der Winterpause am 22.März 2015 erwartet der TSV Trochtelfingen den SV Bolstern. Anpfiff ist um 15.00 Uhr auf dem Platz beim TSV Vereinsheim. Das Vorspiel der Reserven beginnt um 13.15 Uhr.

 

Wir freuen uns auf die Unterstützung unserer Fans im Kampf gegen den Abstieg in der A-Liga Donau Staffel II.


 

Mitorganisation Turniere

Nachwuchstrainer

 

Stefan Buckel

Stationenweg 11

D-72818 Trochtelfingen

 

Telefon: 07124 / 1504

Mobil: 0160 / 7816557

e-mail: stefan.buckel@yahoo.de



Spannende Hallenderbys bei denen das Fair Play auf Platz 1 steht, warten auf die Fans bei den traditionellen TSV Hallenturnieren in der Werdenberghalle mit Rund um Bande....

TSV Junioren-Hallenturniere:


Nach den Fasnetstagen rollt in der Werdenberghalle wieder der Ball. Den Auftakt der traditionellen TSV Nachwuchsturniere machen am kommenden Wochenende die A-und B-Junioren. Insgesamt vierzig Teams haben ihre Zusage erteilt. Mannschaften aus der Region von der Verbandsstaffel bis zu den Kreisstaffeln sind am Start und spielen um die begehrten Siegerpokale. Der Gastgeber ist dabei mit drei Teams in der Spielgemeinschaft mit unseren Nachbarvereinen TSV Steinhilben und TSV Mägerkingen vertreten.

Die Turniere beginnen an beiden Tagen jeweils um 9.00 Uhr, die Endrunde findet ab 17.30 Uhr statt.

Das Foyer der Halle ist wie immer bestens bewirtet. Wir freuen uns auf eine ansprechende Zuschauerzahl und laden zum Besuch herzlich ein.

 

Die Termine unserer Turnierserie:

Samstag/Sonntag, 21./22.Februar 2015

A/B-Junioren

Gruppeneinteilung B-Junioren:

Gruppe A: SGM Trochtelfingen I-FV Veringenstadt I-SGM Sonnenbühl-FC 07 Albstadt-VfL Pfullingen I

Gruppe B: FV Veringenstadt II-TSG Münsingen-VfL Pfullingen II-SGM Alb-Lauchert-TSV Frommern

Gruppe C: SGM Trochtelfingen II-SGM Mössingen-FC Neuhausen-FV Rot-weiß Ebingen-TSG Young Boys Reutlingen II

Gruppe D: SGM Öschingen-TSV Eningen-SGM Lustnau-SG Binzwangen-TSG Young Boys Reutlingen I

Gruppeneinteilung A-Junioren:

Gruppe A: SGM Trochtelfingen-TG Gönningen-SGM Öschingen-TV Belsen-FV Rot-weiß Ebingen I

Gruppe B: FV Rot-weß Ebingen II-SGM Sonnenbühl-SGM Engstingen-FC Römerstein-VfL Pfullingen

Gruppe C: SG Degerschlacht/Sickenhausen I-TSG Tübingen II-SSV Reutlingen 05-SGM Pfronstetten-TSV Berghülen

Gruppe D: TSG Tübingen I-SG Degerschlacht/Sickenhausen II-TSV Ofterdingen-TSG Young Boys Reutlingen-TSV Blaubeuren

Samstag/Sonntag,28.Februar/1.März 2015

D/E-Junioren

Samstag/Sonntag, 7./8.März 2015

F-Junioren/Bambini

Schreinerei Steiner in Trochtelfingen, Plameco Decken Fachbetrieb präsentiert Ihnen die TSV Termine....

28. Hallenturnier um den Wanderpokal der Kreissparkasse in Trochtelfingen:

Freitag, den 2.Januar 2015 ab 18.30 Uhr:

Vorrunde Quali-Turnier

Samstag, den 3.Januar 2015 ab 16.30 Uhr:

Vorrunde und Endrunde Quali-Turnier

Sonntag, den 4.Januar 2015 ab 9.30 Uhr:

Hauptrunde mit den gesetzten Teams und den Qualifikanten


 

- WINTERPAUSE bis 22.März 2015 -

 

Wir wünschen allen TSV Freunden, Sponsoren und Gönnern frohe Weihnachten und ein gutes, gesundes und erfolgreiches neues Jahr.

Zum Jahresende bedanken wir uns bei allen Aktiven, dem gesamten Trainerteam im Aktiven- und im Nachwuchsbereich, allen Betreuern, den Abteilungsmitarbeitern, den Sponsoren, Freunden und Gönnern für die Unterstützung 2014.

Ebenso bedanken wir uns für die hervorragende Zuschauerunterstützung im Jahr 2014 und hoffen auf eine Fortsetzung im neuen Sportjahr 2015, verbunden mit dem Wunsch auf frohe, besinnliche und friedliche Weihnachten und ein erfolgreiches neues Jahr.

Sonntag, den 7.Dezember 2014

SV Herbertingen - TSV Trochtelfingen

BEIDE SPIELE SIND ABGESAGT !!!

Der im Moment verletzte TSV Kapitän Jonathan Wacker hofft auf einen gelungenen Rückrundenstart seines Teams...

Vorschau:

 

Sonntag, den 16.November 2014  14.30 Uhr

Kreisliga A Donau Staffel 2 - 16.Spieltag Beginn der Rückrunde

TSV Trochtelfingen-FV Weithart

Reservevorspiel 12.45 Uhr

Nach der ersten Halbzeit im Hinspiel bahnte sich bereits ein Debakel an ehe wahrscheinlich eher Weithart die Zügel locker ließ. Die junge Truppe zahlt bisher  Lehrgeld. Irgendwann sollte die Rettung in Form von drei Punkten erfolgen. „ Es fehlt meiner Mannschaft nur ein Erfolgserlebnis“ sagte Trochtelfingen´s Abteilungsleiter Eberle jüngst. Ob ausgerechnet gegen Weithart dies eintrifft muss abgewartet werden. Auswärts ist Weithart anscheinend etwas risikofreudiger. Zeigen wird man dies nicht gleich.

Hinrunde: 0:5

Quelle: Schwäbische Zeitung Sigmaringen

Berthold Kellner wurde nach seinem Achillessehnenabriss im Spiel beim FC Laiz II in der Zwischenzeit operiert. Wir wünschen weiter gute und schnelle Genesung....

Sonntag, 9.November 2014  14.30 Uhr:

Kreisliga A Donau Staffel 2 - 15.Spieltag

Letzter Vorrundenspieltag

TSV Trochtelfingen-TSV Sigmaringendorf

12.45 Uhr: Vorspiel der Reserven

 

Dass die Vorrunde kein Zuckerschlecken werden würde war den TSV-Verantwortlichen von Beginn an klar. Es waren aber auch unnötige Punktverluste oder Niederlagen dabei die Trochtelfingen jetzt arg zu schaffen machen. Die Mannschaft spielt noch nicht konstant genug um auch über 40-45 Minuten den Gegner sich vom Leib zu halten. Aber dies wird nun auch gegen Sigmaringendorf nötig sein. Der ist nach dem Unentschieden gegen Laiz II auf drei Punkte aus um die Distanz zur Abstiegszone zu wahren.

Quelle: Schwäbische Zeitung Sigmaringen

Spfr. Hundersingen – TSV Trochtelfingen 3:2 (1:0)                 Tore: 1:0 Kolb (38.), 2:0, 3:0 Müller (50./62.), 3:1 Bekim Ademaj (69./FE), 3:2 Durim Ademaj (80.).—Z: 110.—

Die ersten 15-20 Minuten gehörten in Hundersingen der Abele-Elf die aus ihren zugegeben wenigen Chancen aber nichts zählbares zustande brachten. Hundersingen tat sich im ersten Durchgang sehr schwer dann fasste sich Kolb ein Herz und machte mit einem Fernschuss das vermeintlich erlösende 1:0. Nachdem Wechsel erhöhte Hundersingen den Druck und belohnte sich mit dem 2:0,3:0. Wie in den vorigen Spielen auch machte Hundersingen aber wieder nicht den Sack zu und ermögliche den Gästen zwei Tore. Diese fielen zwar durch Standardsituationen aber dies reichte um die Mannschaft  in Verlegenheit zu bringen. Mit Glück und auch Können im Abwehrbereich hielt sich der Gastgeber bis zum Schluss schadlos.                                                                                     Quelle: Schwäbische Zeitung Sigmaringen

weiterlesen.....   

Manuel Hirlinger hatte den Gammertinger Torjäger Timo Genkinger gut an der Kette...

TSV Trochtelfingen – TSV Gammertingen 1:1(0:1)—Tore: 0:1 Hirrle (45+1), 1:1 Eigentor Michael Göckel (47.).—Z.: 250.—„ Wir haben schon bessere und rasantere Derby´s hier und in Gammertingen erlebt. Unter dem Strich sind wir mit dem 1:1 zufrieden wenn auch dieser Punkt weder uns noch Gammertingen weiter bringt“ sagte Michael Eberle nach der Begegnung. In einem ruhigen und fairen Derby stand auch das Bruderduell Denis gegen Marco Hirrle im Blickpunkt wenn schon auf dem Rasen wenig passiert. Auch dieses Duell ging Unentschieden aus vielleicht mit einem Vorsprung einer Nasenlänge weil Hirrle vor der Pause die Führung erzielte. Im zweiten Abschnitt hielt der sehr gute Torhüter Dziemba seinen Kasten vor allem gegen die Standardchancen vom ehemaligen Trochtelfinger Preisinger sauber. Abschließend war das Duell Hirlinger gegen Genkinger ein Highlight für die Trochtelfinger Mannschaft weil es Hirlinger schaffte den Torjäger der Winter-Elf über die gesamte Spielzeit unter Kontrolle zu halten.                                                                                      Reserven:5:5                                                                                                   Quelle: Schwäbische Zeitung Sigmaringen

Lennart Stork rettete auf der Torlinie, konnte aber die bittere Niederlage mit seinem Team nicht verhindern.....

SV Hosskirch – TSV Trochtelfingen 3:2 (1:2)

Tore: 0:1 Boppenmaier (10.), 0:2 Ademaj (11.), 1:2 Dahm (14.), 2:2 Brauchle (46.), 3:2 Sven Breitenbücher (75.)-Zuschauer: 150

Seinen ersten Saisonsieg durfte die Truppe um Trainer Reger im Heimspiel gegen den TSV Trochtelfingen feiern. Dabei fing es wieder unheimlich für den SV an als innerhalb von zwei Minuten Trochtelfingen ein 0:2 vorlegen konnte. „ Im Gegensatz zu den letzten Spielen sind wir aber nicht auseinandergefallen sondern haben uns gesteigert und über den Kampf ins Spiel zurückgebracht“ sagte ein zufriedener Trainer Reger nach der Begegnung. Hinzu kam, dass Hosskirch zu den richtigen Minuten zurückschlagen konnte. Drei Minuten nach dem 0:2 und gleich nach der Pause brachten Trochtelfingen nicht mehr auf Beine. Sven Breitenbücher durfte in Abwesenheit von seinem Bruder den Deckel auf den Topf draufmachen.

Reserven: 4:3  

Quelle: SZ Sigmaringen

weiterlesen.....

TSV Trochtelfingen – TSV Rulfingen 1:1 (0:0)

Tore: 1:0 Wacker (49.), 1:1 Andreas Ott (90+2).—BV: Rote Karte Robin Strobel (88.), GR Wacker (90+1.) beide Trochtelfingen, GR Alexander Klotz (90.) Rulfingen.—               Zuschauer: 100

Eine Woche nach der Schlappe in Bolstern und der schweren Verletzung von Philip Paul (Schien und Wadenbeinbuch plus Bruch des Sprunggelenks) hat sich der TSV Trochtelfingen sehr stark dem Tabellenführer in den Weg gestellt und an einer sehr großen Überraschung vorbeigeschrammt. Wegbereiter für diesen ersten Punktverlust des Tabellenführers war auch Manuel Hirlinger dem es gelang Alexander Klotz weitgehend an die Leine zu legen. Die Gäste kamen auf dem großen Platz nicht so zu Geltung. In einigen Szenen zeigte Rulfingen dass Sie zurecht oben stehen aber spätestens beim überragenden Torhüter Dziemba war das Latein an diesem Spieltag zu Ende. Mit etwas mehr Glück wäre ein Trochtelfinger Sieg im Bereich des Möglichen gewesen.                                                                  Reserven: 1:1

Quelle: SZ Sigmaringen

weiterlesen...                                                                   

TSV Nachwuchsfußball

Bambini / F2 Junioren:

Der jüngste TSV Nachwuchs, die Bambinis, beginnen nach der Sommerpause wieder mit dem Training. Eingeladen zu den Übungseinheiten sind auch Neueinsteiger der Jahrgänge 2007 bei den F2 Junioren und fußballbegeisterte Kinder ab dem Alter von 3 Jahren bei den Bambini. Das Training findet bis auf weiteres immer freitags ab 16.00 Uhr auf dem Sportgelände beim TSV Vereinsheim statt.

Erster Trainingstag ist Freitag, der 12.September 2014

Im Auftrag des Trainerteams

Marco Renner

Andreas Boppenmaier

Andreas Boppenmaier (22), der offensive TSV Mittelfeldmotor, erzielte in den Vorbereitungsturnieren in Steinhilben und Melchingen vier Treffer. Die aus der eigenen Jugend kommende Offensivkraft nimmt seine vierte aktive Saison in Angriff und will seine bisher gesammelte Erfahrung mit seinen Teamkollegen positiv und torerfolgreich umsetzen..... 

Emre Ibinli erzielte einen der beiden TSV Treffer bei der knappen Niederlage in Hettingen....

SG Hettingen/Inneringen II - TSV Trochtelfingen 3:2 (0:2)

Im ersten Testspiel der Saison verlor das neuformierte Team von Trainer Andi Abele nach einer 2:0 Führung bei der SG Hettingen/Inneringen II knapp mit 3:2. Die ersten beiden Treffer gegen den in der B-Liga Staffel vier spielenden Gegner erzielten Lennart Stork und Emre Ibinli vor der Pause. In Halbzeit zwei kam dann der mit einigen Akteuren aus der Elf  des diesjährigen Bezirksliga Aufsteigers angetretene B-Ligist noch zu drei Toren und zum knappen Sieg. "Ergebnisse sind jetzt nicht so wichtig. Ich will, dass meine Spieler etwas probieren und sich auch etwas zutrauen", so der neue TSV Coach nach der Partie auf dem gut bespielbaren Trainingsplatz der SG in Hettingen.

Folgende Spieler kamen zum Einsatz:

Michael Dziemba (ab 46. Marcel Kast)

Felix Schmid-Rene Uhland-Lennart Stork-Raphael Buckel-Philip Paul-Jonathan Wacker-Christian Folberth-Emre Ibinli-Andreas Boppenmaier-Durim Ademaj-Antonio Lazzara-Metin Tarakci-Bekim Ademaj-Panagiotis Kappas

TSV Tore: 1:0 Emre Ibinli-2:0 Lennart Stork

Andreas Abele trainiert ab dieser Saison die aktiven TSV Teams....

Andreas Abele löst Ahmet Nuza auf der TSV Kommandobrücke ab und trainiert die TSV Elf in der A-Liga Saison 2014/15. Andreas Abele beginnt nach gut 20 Jahren in der TSV Jugendarbeit seine erste Trainerstelle im aktiven Bereich bei seinem Heimatverein und trifft dabei wieder auf Spieler, die er bereits erfolgreich im Jugendbereich unter seinen Fittichen hatte.

Für diese Aufgabe wünschen wir dem TSV Coach alles Gute und Glück auf.....


Am Mittwoch, den 2.Juli 2014  um 19.15 Uhr startet der TSV Trochtelfingen mit dem Trainingsauftakt in die Saison 2014/15 der Kreisliga A Donau Staffel 2.